AT Nachhaltigkeitsbericht 2017 | Vöslauer Mineralwasser

Neuer Vöslauer Nachhaltigkeitsbericht 2017 & ambitionierte Ziele 2025

Nachhaltig erfolgreich wirtschaften bedeutet für uns, wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele miteinander zu verbinden.

"Wir sind gerne die Nr.1. und das nachhaltig." So steht es in unseren Werten und so handeln wir. Die viel zitierte Nachhaltigkeit ist für uns kein Modewort, sondern eine Selbstverständlichkeit. Und auch ein wichtiger Teil unseres Erfolges. Seit 10 Jahren veröffentlichen wir daher Nachhaltigkeitsberichte. Darin berichten wir über Erreichtes und setzen uns neue ambitionierte Ziele.

Wir freuen uns hier unseren neuen, nach „GRI Standard - Core“ zertifizierten Nachhaltigkeitsbericht 2017 vorzustellen. Viel ist passiert – von der Materialreduktion, der Verlagerung vieler Transporte auf die Schiene bis hin zum Strom, der mit dem Umweltzeichen UZ46 zertifiziert ist – der Photovoltaikanteil kommt dabei aus unserer eigenen Photovoltaikanlage.

Wir haben 2017 aber vor allem etwas geschafft, das uns zum absoluten Vorreiter in Österreich und Europa macht: Unsere PET-Flaschen sind heute nicht nur zu 100% recyclingfähig – wir stellen sie bereits bis zu 70% aus recyceltem PET-Material  - wir nennen es rePET - her. Diesen Recycling-Anteil schafft kein anderer Getränkehersteller auf dem Markt. Klicken Sie hier, um mehr zum Thema rePET erfahren.

Große Ziele bis 2025

Wir geben uns mit dem Erreichten jedoch noch nicht zufrieden: Bis 2025 wollen wir jede Vöslauer PET-Flasche aus 100 % rePET herstellen und damit einen durchgehenden Recycling-Kreislauf etabliert haben. Auf dem Weg dorthin streben wir stetig nach verbesserten Fertigungsprozessen und Materialtechnologien. Dazu wollen wir eine starke Recycling-Partnerschaft mit unseren Konsumentinnen und Konsumenten schaffen - denn nur die Materialien, die korrekt entsorgt werden, können im Rahmen des Recycling-Kreislaufes wieder verwertet werden.

Neugierig geworden und an weiteren Details und Informationen interessiert? Dann laden Sie sich den ganzen Bericht und unser Maßnahmen-Poster herunter:

Download Nachhaltigkeitsbericht 2017

Download Maßnahmen-und-Ziele-Poster