AT Nachhaltigkeitsbericht 2017 | Vöslauer Mineralwasser

Der neue Vöslauer-Nachhaltigkeitsbericht 2017 und ambitionierte Ziele bis 2025

Nachhaltig erfolgreich wirtschaften bedeutet für uns, wirtschaftliche, ökologische und soziale Ziele miteinander zu verbinden.

„Wir sind gerne die Nr. 1, und das nachhaltig.“ So steht es in unseren Werten und so handeln wir auch. Die viel zitierte Nachhaltigkeit ist für uns kein bloßes Modewort, sondern eine Selbstverständlichkeit. Und auch ein wesentlicher Teil unseres Erfolgs. Seit 10 Jahren veröffentlichen wir daher Nachhaltigkeitsberichte. In diesen informieren wir über Erreichtes und setzen uns neue, ambitionierte Ziele.

Wir freuen uns, hiermit unseren neuen, nach „GRI Standard – Core“ (=Sustainability Reporting Standards) zertifizierten Nachhaltigkeitsbericht 2017 zu präsentieren. Viel hat sich getan – von der Materialreduktion, der Verlagerung vieler Transporte auf die Schiene bis hin zum Strom, der mit dem Umweltzeichen UZ46 ausgezeichnet ist. Der Photovoltaikanteil kommt dabei aus unserer eigenen Photovoltaikanlage.

Wir haben 2017 aber vor allem etwas geschafft, das uns zum absoluten Vorreiter in Österreich und Europa macht: Unsere PET-Flaschen sind heute nicht nur zu 100 % recyclingfähig, sondern wir stellen sie bereits bis zu 70 % aus recyceltem PET-Material – wir nennen es rePET – her. Diesen Recyclinganteil schafft kein anderer Getränkehersteller auf dem Markt. Klicken Sie hier, um mehr zum Thema rePET zu erfahren.

Große Ziele bis 2025

Wir geben uns mit dem Erreichten jedoch noch nicht zufrieden: Bis 2025 wollen wir jede Vöslauer-PET-Flasche aus 100 % rePET herstellen und damit einen durchgehenden Recyclingkreislauf etablieren. Auf dem Weg dorthin streben wir stetig nach verbesserten Fertigungsprozessen und Materialtechnologien. Dazu wollen wir eine starke Recyclingpartnerschaft mit unseren Konsumentinnen und Konsumenten eingehen, denn nur die Materialien, die korrekt entsorgt werden, können im Recyclingkreislauf auch wiederverwertet werden.

Vöslauer Nachhaltigkeitsziele 2025

Neugierig geworden und an weiteren Details und Informationen interessiert? Dann laden Sie sich den ganzen Bericht und unser Maßnahmenposter herunter:

Download Nachhaltigkeitsbericht 2017

Download Maßnahmen-und-Ziele-Poster